Kinderheim Anzeigen?

3 Antworten

Anzeige erstatten kannst Du IMMER. Die Frage ist wohl eher die, was es konkret für Straftatbestände waren und wie dort die Verjährungsfristen geregelt sind.

Ich würde Dir - bzw. Euch - raten, Hilfe bei Beratungsstellen zu holen. Und wenn es mehr Betroffene gibt und alle aussagen, glaubt man Euch natürlich eher ...

Das kommt drauf an was im einzelnen passiert ist, das musst du mit einem Anwalt abklären. Du musst dir auch in klaren darüber sein das wenn du diesen Schritt gehst, den ich gut und richtig finde, da du so auch zukünftiges Leid verhindern kannst, dann alles nochmal aufgerollt werden wird, du musst alles mehrmals genau schildern und wirst das auf diese Art nochmal erleben.

Ich würde deswegen auch mit eine/m Psycholog*in darüber reden

Wende Dich an eine Opferschutzorganisation bzw. an einen guten Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.