Kindergeld mit 23 trotz Privatschule?

lemirenu  12.09.2024, 10:58

Ist das deine erste Ausbildung?

karinammm2000
Beitragsersteller

Nein, habe nochmal die Frage korrigiert😂 habe bereits eine abgeschlossene

3 Antworten

HI

Ich weiss nicht wie das in DE läuft. Aber mein Vater bekommt für meinen studierenden Bruder (bald 24) weiterhin Zulagen. Zwar nicht mehr so hoch wie als Kind jedoch immernoch gut Geld

Ich glaube, die Ausbildung muss staatlich anerkannt sein, damit man kindergeldberechtigt ist.

Schon lange her, sber so war es damals bei mir.

Wenn das deine erste Ausbildung ist und das eine offiziell anerkannte Ausbildung ist, klar.

karinammm2000
Beitragsersteller

Und wenn ich schon bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung habe?🤔

karinammm2000
Beitragsersteller
@DaKaBo

Habe ich, wusste nicht das es eine Rolle spielt🫣

PatrickLassan  12.09.2024, 11:27
@LottoOtto99

Kindergeldanspruch besteht bei Kindern über 18, wenn diese in einer Ausbilidung sind, egal, die wievielte es ist.