Kindergarten machen die das mit absicht?

4 Antworten

Bitte benutze Satzzeichen, das zu lesen ist echt anstrengend!

Ich bin Erzieherin. Und nein, wir rufen euch Eltern nicht an, lügen euch dann noch an, und schon gar nicht finden wir Kinder so kacke, dass wir sie zum Schein abholen lassen.

Es ist tatsächlich so, dass Kinder manchmal kränkeln und dann ist plötzlich wieder alles gut. Wir sind aber dazu verpflichtet, die Eltern anzurufen.

Frag doch mal ob sie das mal mit Handy aufnehmen können damit du das selbst mal sehen kannst, du gibst ja die Erlaubnis dafür. Kannst das sonst nicht glauben da einfach keine Anzeichen sind und auch der Arzt das aus schließt. Du möchtest der Sache auf den Grund gehen. Aber wenn sie das auch ab blocken, zweifelt man an der Glaubwürdigkeit.

Ein persönliches Gespräch mit den Erziehern / Gruppenerziehern führen, die dein Kind betreuen. Dann wird sich sehr wahrscheinlich herausstellen, dass es sich um herbe Fake-Anrufe handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder kränkeln viel herum, kann sein das es ihm tatsächlich am Vormittag nicht gut geht und am Nachmittag schon. Ist ziemlich normal in einem Kindergarten das die Kleinen ständig krank sind. Wenn du einen Anruf erhälts disbezüglich musst du ihn schon holen