Kinder winken Motorradfahrern zu?

3 Antworten

Das kommt öfters vor und ich winke auch gern zurück.

Leider gibt es aber auch nicht wenige Kinder, die sich, im Beisein ihrer Eltern, die Ohren zu halten. Das haben wir vor allem den Motorradfahrern zu verdanken, die unnötigen Lärm produzieren.

Die Gegebenheiten sind nur selten so, dass man darauf achten kann. Normalerweise muss man sich auf den Verkehr konzentrieren. In entlegenen ausländischen Regionen kann man Kindern eine Freude machen, wenn sie mal anlassen und Gas geben dürfen, oder man bockt die Kiste auf den Hauptsänder und erlaubt ihnen, aufzusitzen, für ein Foto. Ich erinnere mich dunkel an die Zeit vor der Wende. Da standen auf den Brücken über die Transit-Autobahnen oft Kinder u.a. Fußgänger, und ich machte die immer glücklich indem ich mich in die Fußrasten stellte und im Stehen unter ihnen durch fuhr, die haben dann immer gewunken. Die kannten keine West-Motorräder, weil die außerhalb der Transitwege nicht in die DDR durften.

Wir haben ein 4-jähriges Enkelkind, sie findet Motorräder total Klasse und guckt auf jeden Fall bewundernd hinterher... ist normal. Macht sie auch bei einigen Autos, da würden die Fahrer vielleicht nicht so merken, wenn sie winkt....