Kinder machen was sie wollen, was tun?

3 Antworten

Es sind die Kinder von dieser Frau. "Kontakt zu der Frau" kann auch heißen das du sie einfach nur kennst/ ihr Nachbarn seid/ ihr eine F+ miteinander habt/ sie deine Arbeitskollegin ist. Oder es ist die abgeschwächte Form von "naja wir sind seit 2 Jahren in einer Beziehung miteinander, das geht hier aber niemanden was an".

So oder so - es sind in erster Linie ihre Kinder. Also bist du als Partner/ Bekannter/ Kumpel/ Kollege/ Nachbar/ Freund der Mutter nur "Beiwerk". Zwar unter Umständen Bezugsperson.... aber in Extremsituationen und Grundentscheidungen zählt das was die Mutti sagt, nicht das was du sagst oder denkst (in den Augen ihres Nachwuchses).

Scheidungskinder haben es oft sehr schwer mit der Situation "die Eltern sind getrennt/ leben nicht mehr zusammen/ mögen einander nicht/ die Kinder stehen zwischen den Stühlen". Für manche ists schwer, wenn dann innerhalb eines kurzen (individueller Zeitrahmen) Zeit dann ein Elternteil plötzlich eine neue Beziehung eingeht.

Respekt für den neuen Partner/ die neue Partnerin des Elternteiles wird verdient, nicht einfach so geschenkt.

Du hast nur Kontakt zu dieser Frau und magst dich aufspielen wir ihr Vater?

Das geht schonmal gar nicht

Hier haben Vater und Mutter sich zu bereden und an einem Strang zu ziehen und nicht du.

Wenn der Vater nicgt mehr präsent ist sollte die Mutter die Erziehungsberatung zu Rate ziehen. Gibt's bei jeder örtlichen Caritas

In erster Linie solltest du dir abgewöhnen, in dem Zusammenhang von "wir" zu sprechen. Für die Erziehung IHRER Kinder ist alleine die Mutter zuständig. Die kann dich höchsten einmal um eine Unterstützung bitten. Pubertierende Teenager neigen dazu, sich von einem "daher gelaufenen" neuen Partner, nichts sagen zu lassen.