Kind mit 2 sehr pingelig ist das normal?

5 Antworten

Hast du das Verhalten mal bei deinen Kinderarzt angesprochen? Auch sein "nörgeliges Verhalten "?

das hat was mit erziehung zu tun. wenn du ihm diese angedeihen lassen würdest, dann lernt er das es nicht nach seinem willen geht.

Nein, das kenne ich nicht. Meine Kinder waren alle richtige Dreckbären und Schmutzfinken. Da war eher das Waschen der Hände oder das Abputzen des Mundes problematisch und nicht der Schmodder, der daran haftete.

Ich glaube dein Sohn ist irgendwas Richtung hochsensibel/autistisch...lass das am Besten mal von einem Spezialisten abklären.

Er gerät bei jeder "Unordnung" gleich aus der Fassung und kann Schmutz (etwas eigentlich normales) gar nicht an sich ertragen.

Nein, normal ist das nicht. Schau dich bitte nach Hilfe um.

Achmano766
Beitragsersteller

Autistisch? Okay!

Divanikima  30.01.2020, 20:01
@Achmano766

Keine Ahnung, lass es nur sicherheitshalber abklären. Wenn es unerkannt bleibt, leidet man nur unnötig.

Wenn seine Hände dreckig sind will er sofort dass es abgeputzt wird. Oder beim Essen will er sofort sein Mund putzen

die Welt ist zu langsam für ihn

Achmano766
Beitragsersteller

Und das heisst?