Kind abnehmen lassen?

3 Antworten

Ja die Eltern können ihn dort hin schicken auch gegen seinen Willen.

Eventuell nimmt aber das Camp eine Anmeldung nur an wenn er auch zustimmt.

Mit 15 ist man noch nicht in der Lage, jede Entscheidung für sein Leben zu fällen. Da ist man einfach noch zu jung und nicht lebenserfahren. Dein Bruder handelt eigenmächtig, ohne zu wissen, was das für ihn bedeuten kann. Er macht sich sein Leben so einfach wie er nur kann.

An sich ist das auch nichts Schlechtes: Sich sein Leben angenehm zu machen. Man sollte nur wissen, welche Nachteile man später davon hat / haben kann. Und das kann Dein Bruder augenscheinlich nicht ermessen.

Wäre ich Eure Mutter (und ich bin eine Mutter!), dann würde ich Deinen Bruder zu einem ernsthaften Gespräch beim Kinderarzt zwingen. Dieses Gespräch kann einen Eindruck hinterlassen und dann kann Dein Bruder umdenken lernen. 155 Kilos Gewicht sind kein Pappenstiel! Noch kann Dein Bruder aber das Ruder rumreißen und lernen - abnehmen. Das ist wichtig.

Wenn dann müsste es er schon selbst wollen, mit Zwang könnt ihr garnichts erreichen.