Ist kiffen außerhalb der Dienstzeit erlaubt wenn man bei der Bundeswehr arbeitet?

Gnurfy  21.09.2024, 16:06

Arbeitest Du bereits bei der BW?

jannis747653
Beitragsersteller

nein. habe aber vor mich zu bewerben.

2 Antworten

Nein. Wenn Du es aber schaffst, die THC-Konzentration bis zum Dienstantritt am nächsten Tag abzubauen, dann wärst Du ein medizinisches Wunder.

Nicht als Soldat.

jannis747653
Beitragsersteller

gibt es dazu eine erklärung weshalb nicht?

Gnurfy  21.09.2024, 16:16
@jannis747653

Drogis und Suffkies wie anderen möglicherweise bereits in Suchtabhängigkeiten und deren Folgen befindlichen Personen kann die Berufstruppe im Einsatz nicht mehr unbedingt trauen.

jannis747653
Beitragsersteller
@Gnurfy

aber alkohol geht oder was? 🤦🏻‍♂️ sorry aber da sieht man mal wie dumm die deutschen gesetze sind.

Gnurfy  21.09.2024, 16:19
@jannis747653

Du hast meinen Kommentar schon gelesen und inhaltlich verstanden? Sonst hast Du Dich alleine DAMIT schon disqualifiziert für eine mögliche Laufbahn beim BUND.

jannis747653
Beitragsersteller
@Gnurfy

ja habe ich. und ja ich weiß. ergibt trotzdem keinen sinn dass es erlaubt ist dass man sich einen tag vorher nh flasche vodka reinkippen kann aber es verboten ist nen joint 2 monate vorher zu rauchen.

Gnurfy  21.09.2024, 16:21
@jannis747653

Nun ja, Du hast meine Kommentare vermutlich als Aspirant doch nicht gelesen und verstanden.

wiki01  21.09.2024, 17:58
@jannis747653
dass es erlaubt ist dass man sich einen tag vorher nh flasche vodka reinkippen kann

Ich weiß ja nicht, warum man in dieser Diskussion immer mit Maximalem kommen muss.

Also gut, dann bleiben wir bei der Flasche Vodka. Es ist verboten, mit Restalkohol, der die Einsatzbereitschaft gefährdet, den Dienst anzutreten.

Ich hatte übrigens 0,0 in meiner Verwendung bei der Bundeswehr einzuhalten.