Kieferschmerzen?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn Du Schmerzen direkt am Zahn, aufgrund tiefer Karies hast, musst Du Dich morgen bei Deinem Zahnarzt melden. Es könnte dann sein, dass der Zahnnerv aufgrund der Tiefe der Karies in Mitleidenschaft gezogen wurde, vor allem bei pochenden/klopfenden Schmerzen ist das der Fall.

Bei leichten Beschwerden reicht es die Höhe zu überprüfen und den Zahn einzuschleifen/polieren. Sonst gibt es noch die Möglichkeit einer Beruhigungsfüllung aus einem Zink-Nelkengemisch. Eine andere Möglichkeit ist eine Wurzelkanalbehandlung, was zwar nicht schön ist, aber manchmal unumgänglich.

Du kannst Deine Wange auch kühlen und leicht massieren. Ibuprofen hilft auch bei Schmerzen. Alles Gute für Deinen Zahn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Der muss doch was empfohlen haben.Ibuprofen oder so.Backenzahn ziehen ist natürlich ne rabiate Sache.

Googel doch einfach nach dem Notzahnarzt in eurer Region.Sonst 116117.

DieParanoide
Beitragsersteller

Mir wurde kein Backenzahn gezogen mir wurde nur Karies ein bisschen entfernt. Nein, er hat mir nichts empfohlen.