Kieferbruch während Studium?

2 Antworten

Ich würde die Operation in die Semesterferien legen.

Erkundige dich bei der Fachschaft oder Studenten aus höheren Semestern möglichst genau, wann was im Studium ansteht, damit du den Eingriff zeitlich so gut wie möglich terminierst.

daniel180766hhz
Beitragsersteller

Aber sind in den Semesterferien nicht Klausuren?

tanzella  26.09.2024, 21:23
@daniel180766hhz

Das ist in jedem Fach unterschiedlich geregelt. Wir hatten sie oft schon am Semesterende.

Es ist gut, wenn man die Vorjahrestermine kennt, denn an ihnen kannst du dich orientieren.

Würde ich auf die Semesterferien verschieben. Die Ersti-Woche ist ziemlich wichtig, da du deine Kommilitonen kennenlernst, ich empfehle dir, schnell Kontakte zu knüpfen.

Danach geht es aber auch schon los, viel Stoff und wenig Zeit. Hier würde ich nichts verpassen wollen.

Wenn es sehr dringend ist, dann geht deine Gesundheit aber vor.