Kicken Drogen (zb.Pep) anders oder stärker wenn man lange nicht geschlafen hat?

Ich mein als Beispiel wenn man die Nacht davor garnicht geschlafen hat oder auch schon viel länger

2 Antworten

Das kann durchaus Einfluss darauf haben, wie eine Substanz auf einen wirkt. Weil es nie nur die Substanz selbst ist, dir hier eine Rolle spielt. Zahlreiche körperliche, mentale, emotionale und sogar Umweltfaktoren haben Auswirkungen darauf, wie genau eine Substanz auf einen Menschen wirkt. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem etwaige Vorerkrankungen, genetische Dispositionen, Wechswelwirkungen mit Medikamenten oder anderen Drogen, die Umgebung, in der man sich aufhält oder die Gewöhnung. Selbst die Erwartungshaltung ist relevant. Zusammengefasst wird das in der Szene unter Set und Setting. Das alles und noch mehr bestimmt, wie eine Substanz auf einen Menschen wirkt.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Abgesehen davon ist die genaue Zusammensetzung bei illegalen Drogen immer unbekannt. Entsprechend kann man auch nicht abschätzen, welche Effekte zu erwarten oder normal sind. Ohne Drugchecking das reinste Glücksspiel → https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Stärker wird es nicht. Eher bisschen euphorischer. Und trotz das man wach ist kann man sich schlapp fühlen. Kommt aber auch auf die Dosis an