kickboxen erfahrungen?

4 Antworten

Auf jeden Fall, Hauptsache du hast Spaß daran, die körperliche Fitness kommt von alleine.

LilArms  26.09.2024, 10:29

Hast absolut Recht

Kickboxen da gibt es einige Verbände. Die WAKO ist der größte Verband für Kickboxen und bietet Semi, Leicht-Vollkontakt, Formen und Kickbox-Aerobic an.

Möchtest Du Dich vorher informieren:

Kickboxen basic, Christoph Delp, pietsch-Verlag, Ein super Buch das Kickboxen mit viel Text und vielen Bilder gut erklärt. Alle Hand- und Fußtechniken, Stretching, Box-Pratzen-Ausbildung, usw.

Taekwondo da gibt es olympisches Taekwondo mit Brustpanzer, völlig andere Wettkampfregeln,

Taekwon-Do der ITF Wettkampf im Leichtkontakt ähnlich dem Regelwerk der WAKO für Leichtkontakt.

Taekwon-Do traditionell , Richtung Kwon, usw. ohne Kontakt.

Wenn Du Dich nach einigen Probestunden für das Kickboxen der WAKO entschieden hast, wird der Trainer - extra Ausbildung bei der WAKO -vom deutschen Sportbund anerkannt - weiter helfen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ausdauer und nötige Kraft kommt mit dem Training. Gerade Spitzen Ausdauer wirst du im Kickboxen jede Menge erhalten.

Mit Taekwondo bist du natürlich auch was die Kick Grundlagen angeht schon mal mit einer Basis aufgestelt.

Also leg los.

Na sicher kannst du das! Ich meine wieso denn nicht? Ich selbst boxe und kann mir nicht vorstellen dass so schlecht oder wie auch immer man zum Anfang sein sollte, dass sich irgendjemand über einen Lustig macht oder sowas. Alle sind immer sehr hilfsbereit und gehen auf einander ein

LG