Kfz versicherung kündigen? Kündigungsfrist kfz versicherung?

4 Antworten

Warum 31.12., wenn die Laufzeit da gar nicht endet, oder endet sie laut Versicherungsschein da?

Dann kann einen Monat vor Ende gekündigt werden und 4 Wochen nach Erhalt der neuen Rechnung meist auch noch, weil die Beiträge nach oben gehen.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also kündigen mußt du schon 1 Monat vorher!

Hast du den Vertrag online, also ohne Herz und Hirn eines Versich.vermittlers online abgeschlossen, dann endet dein Vertrag in der Regel nach 12 Monaten; also wäre dieser Vertrag zum 31.10. eines Jahres kündbar!?

Du hast dann online einen unterjährigen Kfz-Versich.vertrag abgeschlossen, welcher dann nur unter dem Jahr kündbar ist und eben nicht zum 31.12. eines Jahres :-((

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Kommt drauf an wann die Hauptfälligkeit des Vertrags ist. Falls dies der 31.10. ist, musst du bis Ende September kündigen, sonst bist du bis 31.10.2025 an die Versicherung gebunden (falls kein Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung kommt).

Das steht in deinem Versicherungsschein drin,