KFZ Versicherung?

2 Antworten

Bin aber auf mein Vater seine Versicherung angemeldet...

Habe auch ein eigenes Auto...

Dies nennt sich Zweitwagen-Regelung über Vaters Kfz-Versicherung, wobei du der Fahrzeughalter bist und du dir später eine Rabattübertragung beantragen kannst, falls der Vater dann für immer auf diese SF-Klasse verzichtet. Dabei werden dir dann max. die Anzahl schadenfreier Jahre übertragen seit deinem Führescheindatum.

Angenommen ich melde noch ein Auto an...

Habe mein Führerschein seit 3 Jahren...

Dann hast du Anspruch bei jedem Versicherer auf die Führerschein-Regelung als Sondereinstufung SF 1/2 und du bist selbst der Fahrzeughalter. Dein Beitragssatz beträgt dann zwischen 60% bis max. 85% - je nach gewähltem Versicherer. Hierfür wird eine gut lesbare beidseitige Kopie deines Führerscheins benötigt für die Antragstellung.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Da zählst du als neu kannst aber mit sf 1/2 einsteigen