kfz Praktikum?

3 Antworten

Du musst dafür noch nicht viel wissen. Das Praktikum ist ja dafür da, dass du dir ein Bild von dem Beruf machen kannst. Ob er dir liegt und du Spass daran haben könntest. Das Wissen kommt dann in den 3,5 Jahren Ausbildung.

Nein. Ein Praktikum ist dazu da um den Beruf kennen zu lernen. Die Fachbegriffe und die Technik wirst du später in der Ausbildung lernen.

Jetzt solltest du zumindest wissen, wie Werkstattreinigung funktioniert und wie man Werkzeug richtig in der Hand hält.

In der Regel lässt ein Betrieb den Praktikanten nur sehr wenig machen und du wirst die meiste Zeit nur zusehen.