Kfz-Mechatroniker Prüfung?

1 Antwort

Er weist seine Fertigkeiten und sein Wissen mit dem Abschließen der Gesellenprüfung Teil 2 nach.

Ein Gesellenstück gibt es beim klassischen KFZ-Mechatroniker Fachrichtung PKW-Technik nicht. Karosseriebauer hingegen fertigen mitunter Gesellenstücke in Form von Karosserieteilen an.

Toast23791
Beitragsersteller

Gibt es nix praktisches was man in irgendeiner Weise umsetzen muss?

SpitfireMKIIFan  22.09.2024, 23:16
@Toast23791

Doch, die Gesellenprüfung Teil 2 beinhaltet auch einen praktischen Teil, der aus mehreren, idR 30 minütigen Teilaufgaben besteht und allgemeine Service-, Diagnose- und Reparaturaufgaben sowie ein Fachgespräch beinhaltet.

Zusätzlich dazu gibt es auch noch einen schriftlichen Teil, der auch die Prüfungsleistung zur Wirtschaftskunde abdeckt.