Kennt sich jemand mit Hautkrankheiten aus und kann eine Ferndiagnose stellen?

Hier die Bilder…

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht schon irgendwie nach einer Gürtelrose aus. In dem Fall sollte er direkt morgen früh zum Hausarzt gehen, da diese schnell behandelt werden muss. Wenn er morgen geht, lässt es sich noch gut eindämmen.

Mein Vater hatte das auch mal, leider ging er zu spät zum Arzt, so dass es sich nicht mehr eindämmen ließ. Resultat war, dass er zwei Wochen bettlägrig war und es ihm zwei Wochen richtig dreckig ging. Und als es abgeheilt war hatte er etwa ein halbes Jahr zwischendurch noch immer Schmerzen.

Es kann natürlich auch etwas anderes sein, Ferndiagnosen kann man nicht einfach so stellen, aber lieber umsonst zum Arzt gehen, als nachher Monate lang Beschwerden haben.

Wichtig ist, so lange es vom Arzt keine Entwarnung gibt, diese Stellen nicht berühren.

Lalulilaa
Beitragsersteller

Alles klar, habe an Gürtelrose auch gedacht, aber kann das an so vielen stellen gleichzeitig auftreten? Dachte immer Gürtelrose verbleibt bei einer Stelle… 🤷🏼‍♀️

MrClarkKent  23.09.2024, 22:08
@Lalulilaa

Ja und zwar, wenn man die Stelle berührt und dann eine andere Stelle des Körpers anfasst.