kennt sich jemand aus damit?

4 Antworten

Von Experte wdarene bestätigt

Ich schließe mich mit der Antwort von Benni an, ich hatte eine Zahnspange 4 Jahre lang.

Die Zähne sollen sich verschieben und können leicht locker sein und auch schmerzen, am meisten beim Anfang oder wenn man einem neuen Draht reinbekommt. Mit der Zeit wird das dann weniger.

Iss am besten etwas weichere Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal der Zahn soll sich ja bewegen. Einfach nicht so doll belasten hatt noch vor kurzem eine feste zahnspange

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit sowas aus lg

Hallo iamalievee,

wenn ein Zahn bewegt wird, dann bildet sich der Kieferknochen zurück und wenn der Zahn seine neue Position erreicht hat, dann bildet sich der Kieferknochen neu. In der Bewegungsphase ist der Zahn nicht so fest verankert, wie gewohnt. Das ist normal. So funktioniert Kieferorthopädie.

Der Zahn wird durch den Bogen geführt und fällt ganz sicher nicht raus. Du warst der erste bei dem ein Zahn ausfällt ;-)

Wenn man mit dem Finger an einem Bracket oder Zahn drückst, dann bewegt sich meist die Haut auf der Fingerkuppe viel mehr als der Zahn, aber es wirkt wie ein starkes Zahnwackeln - ist aber nicht so.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Am anfang waren meine zähne auf etwa wackelig. Mein Zahnarzt meinte es sei ganz normal. Falls du dir aber doch unsicher bist würde ich ihn oder sie anrufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung