Kennt jemand die momentane Regelung für die Psychotherapeuten Ausbildung nach dem man Bachelor und Master in Psychologe hat?

1 Antwort

Die Psychotherapeutenausbildung wurde 2020 reformiert. Man studiert jetzt in einem 5-jährigen Studium (3 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master) direkt auf Approbation hin. Danach folgt eine 5-jährige Weiterbildung, in der man sich spezialisiert (z. B. Verhaltenstherapie, Psychoanalyse).

Während des Studiums gibt es kein Gehalt, in der Weiterbildung variiert das Gehalt zwischen 1000-2500 € brutto.

ZionsDaughter  27.09.2024, 13:56

Soweit ich weiß, ist das Gehalt doch auf E13 angesetzt, oder?