Kennt jemand den Unterschied zwischen Sefton und Harry Horse Gebisse?

Animalgirl0808  08.09.2024, 08:57

Reicht nicht einfach gebrochen

lisaaaaaaaavar
Beitragsersteller

Ich hab’s nicht probiert aber wir haben immer doppelt gebrochen genutzt, die Vorbesitzer auch deswegen will ich halt nicht zu viel ändern

4 Antworten

es macht keinen unterschied - beides lebensgefährlicher vollschrott.

du bekommst, wofür du bezahlst - diese billigteile sind schlecht verarbeitet, nicht entgratet und das material und die beschichtung sind nicht zertifiziert.

ein gebiss für 200 euro ist für 200 euro verarbeitet und hergestellt. eins für 20 euro ist auch bloss für 20 euro hergestellt.

gibs zu - sprenger ist dir einfach zu teuer...

und du hast definitiv nicht in der pferdewoche den artikel über die billigausrüstung gelesen - nur soviel: solch ein trensengebiss kann dich und dein pferd im defektfall das leben kosten.

und gerade billiggebisse und billiglederzeut wie zaumzeuge etc. machen das pferd mit der zeit garantiert krank. schwerkrank.

dich übrigens auch - denn du kommst täglich damit in berührung. gerade, wenn du noch im wachstum und weiblich bist, kann das fatal sein. schwere allergien und häufig auch krebs sind die folge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

lisaaaaaaaavar
Beitragsersteller

Ich bin wirklich ehrlich, ich hab das kk Ultra genutzt und es hat meinem Pferd so null gefallen, danach für nh Zeit lang hat er das br akzeptiert. Ich würde genauso ein Stübben kaufen oder trust aber sie haben nun mal keine Gebisse mit 12/13mm Stärke. Ich will meinem Pferd nur das beste, deswegen bekommt er regelmäßig Physiotherapie vom besten, Zahnarzt kommt jedes Jahr (wurde so empfohlen), ich hab den besten Sattel den es auf dem Markt gibt (aviar). Ich dachte Sprenger ist das beste deshalb wollte ich eins von denen kaufen aber er hat ja das kk Ultra net akzeptiert deswegen will ich nun mal kein fehlkauf wiederholen. Kannst du mir denn ein anderes empfehlen welches 12mm stärke hat und so ähnlich ist?

Wenn du jetzt schon weißt, dass das was du jetzt benutzt hast, nichts ist... warum willst du dann das gleiche nochmal in grün kaufen?

Versuch doch mal das andere Extrem: Stange

Und nein, dazu muss man nicht alles gleich kaufen. Rede im Stall und frag was du von den Kollegen dort mal ausborgen darfst.

lisaaaaaaaavar
Beitragsersteller

Hä ich hab doch gesagt dass mit dem Sefton ich komplett zufrieden bin, ich hab das Gefühl dass eine Stange jz gar nicht helfen wird weil er die Kandare nicht wirklich mochte wegen der Stange ist jz meine Vermutung, ich will jz halt selbst ein Gebiss kaufen und da das Sefton nicht verfügbar ist für paar Monate will ich etwas ähnliches holen. Ich hab übrigens einige Trensen ausprobiert aber bis jz war die Sefton am besten, ich hab jz auch entschieden Sprenger eine email zu schreiben mit der Hoffnung sie können mit meiner Beschreibung und mit den Fotos mir einen Tipp geben welches Gebiss am besten zu meinem Pferd passen könnte

lynnmary1987  09.09.2024, 09:47
@lisaaaaaaaavar

Ich versteh auch nicht ganz deinen Gedankengang zu "ich will jetzt selbst eine Kaufen weil ich umziehe"... was benutzt du denn jetzt für kram wenn nicht deinen eigenen?

Beides günstige Gebisse, Verarbeitung preisgerecht.

Allgemein oft neu ausreichend, in gebraucht oft schnell mangelhaft bis ungenügend.

Stübben hat das Gleiche in gut verarbeitet ;)

lisaaaaaaaavar
Beitragsersteller

Kannst du mir das Modell bitte sagen? Sind es 14mm und Olivenkopfgebiss?

EMHorsetraining  12.09.2024, 08:24
@lisaaaaaaaavar

Gib bei Google "Stübben Olivenkopf doppelt gebrochen ein" - da findest du es. Gibt es in verschiedenen Stärken von 12 - 14mm soweit ich weiß.