Kennt ihr SGA Babys und wie haben die sich entwickelt?

befreiungskampf  31.08.2024, 12:39

Was ist SGA?

brokengirl1234
Beitragsersteller

Small for gestational age bedeutet, dass ein neugeborenes Kind für die jeweilige Schwangerschaftswoche zu klein oder zu leicht ist.

2 Antworten

Weiß ich eigentlich nicht, aber da in der Schwangerschaft und der frühen Kindheit die wichtigsten Entwicklungsschritte stattfinden, gehe ich davon aus, dass die Antwort Ja lautet. Selbst wenn das Kind einige Jahre schon nach der Geburt sich verzögert entwickelt, ist das später schon schwer bis unmöglich auszugleichen (kenne ich an mir selbst, bin jetzt 1,64 Meter "groß", für andere Männer bin ich ein niedliches Kind, und das ist nicht mehr zu ändern). Und wenn das noch früher passiert, schon in der Schwangerschaft, dann ist das wohl fatal.

Ich war sehr klein und leicht, nun bin ich groß und fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.