Kennt ihr euch gut mit Medizin aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind beide Ärzte, meine Freunde sind 4 Stück Ärzte bzw 2 noch Assistenzärzte und 3 studieren Medizin. Ich selbst arbeite als Physiotherapeut. Also auskennen wäre zu viel gesagt, aber bekomme vieles mit/erzählt oder interessiere mich für viel, daher weis ich bisschen was

LG Levi m/23

Nö- eher mit Wehwehchen und was man da alles mit Lebensmitteln, Nems erreichen kann. Woher? Arzterfahrung, Wissen angeeignet, Ernährungsberater, selbst sportlich aktiv.

Was Brüche, akute Ops etc angeht - das überlasse ich gern den Experten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Gut ist relativ...

Ich habe kein Medizinstudium absolviert (und auch ein Mediziner weiß ja nicht alles). Aber ich bin gelernte Physiotherapeutin und habe eine Umschulung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste mit Fachrichtung Med Doku. Bin insgesamt seit fast 15 Jahren im Gesundheitswesen, davon fast 5 als angestellte Kodierfachkraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

8 Wochen Neo Intensiv war n ordentlicher Input was Anatomie angeht.

Beim Ersthelferseminar lernt man auch einiges.

Zwei Krankenschwester in der Familie können auch Fragen beantworten

Also ja ich kenn mich ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Vermutlich etwas besser als ein 'normaler' Laie, der mit Medizin nicht viel am Hut hat, weil er bspw. nicht chronisch krank ist. Aber natürlich bin ich weit entfernt von dem Wissen, das eine Person hat, die wirklich im medizinischen Bereich arbeitet.