Kennt Ihr Beispiele für eine Kausalitätskette?

4 Antworten

Da gibt es einen Film:

Version 1) Gwyneth Paltrow wird gekündigt- will traurig nach Hause- verpasst die Bahn- lernt am Bahnsteig jemanden kennen- kommt nach Hause- alles in Ordnung erst einmal

Version 2) Oder sie kriegt die Bahn - lernt niemanden kennen - kommt früher nach Hause als in Version 1 - erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen...

Das waren gleich 2 Kausalketten, die beide im Film gezeigt werden

Bei "Lola rennt" sind es sogar 3

"Butterfly Effect" auch ein toller Film darüber

Thor30
Beitragsersteller

Nobody ist auch ein guter Film

starke Sonneneinstrahlung und kein Regen => verdorrtes Getreide => zu wenig zu essen/Hungersnot

Du stellst eine Frage. – Jemand Anderes antwortet darauf.

Du lässt das Weinglas los. – Die Schwerkraft tut ihren Dienst und das Glas fällt zu Boden.

Dur trittst im Auto auf die Bremse. – Das Auto bremst ab.