Kennt ihr alle Bibelstellen, in denen geschrieben steht, warum Gott dem Mann eine Frau geschaffen hat und warum es gut ist?

Prediger 9 , 9

Ps: Okay, (bis jetzt sind es 5 Kommentare), aber keiner konnte mir wirklich helfen, Schade..

annie80  11.08.2024, 14:04

Warum brauchst du noch mehr?

eddyundtabi
Beitragsersteller

muss mit einem pastor diskutieren und der kennt sich echt gut aus

annie80  11.08.2024, 20:01

Um was genau geht es in der Diskussion?

eddyundtabi
Beitragsersteller

ich muss erstmal Buße tun, bevor ich eine Frau suchen darf. Obwohl es steht, lieber heiraten, als in Glut zu geraten und um Unzucht zu vermeiden, was auf mich bald zutrifft.

2 Antworten

Ich finde besser, dass vor Gott alle Menschen gleich sind.

(Gen 1,27; Röm 2,11; Gal 3,28)

Im Prinzip hast du eigentlich schon verloren. Du schreibst, du bist nicht bekehrt, und willst mit einem Pastor über ein Bibelthema diskutieren? Der hat Theologie studiert und die Bibel vermutlich schon x-mal gelesen.

Abgesehen davon finde ich es höchst seltsam, dass du dir keine Frau suchen darfst, bevor du dich nicht bekehrt hast. Das sollte den Pastor nichts angehen, ausser vielleicht, du interessierst dich für seine Tochter oder er soll die kirchliche Trauung durchführen.

eddyundtabi
Beitragsersteller

! Bin bekehrt... habe sogar mehrfach Buße getan und Gott unter Tränen und schreien angefleht und gebittet, er solle mir eine Frau geben, aber er gab mir keine; ich hatte jahrelang keine Chance bei Frauen. Habe nun ein "Trauma" davon und schreckliche Alpträume. Hatte deswegen dann angefangen Gott zu verfluchen und wollte demnächst Unzucht machen. Jetzt sagt er mir, ich sei selbst Schuld.

annie80  11.08.2024, 20:13
@eddyundtabi
aber er gab mir keine, weil ich jahrelang keine Chance bei Frauen hatte.

Wie kommst du auf diesen Gedankengang?

eddyundtabi
Beitragsersteller
@annie80

(oben habe ich den Kommentar nochmal bearbeitet)

2. Ich war körperlich, wie soll ich sagen, zwar nicht eingeschränkt, aber..naja, ich sah schrecklich aus, sodass ich wusste ich hatte keine Chance. Und hatte oft Körbe bekommen. Ich hatte fast nie Chance bei gutausehenden Frauen.. und die hat Gott ja geschaffen, es ist keine Sünde, eine schöne Frau zu nehmen..