Kennst du Menschen persönlich die Depressionen haben?

21 Antworten

Ja, kenne ich.

Statistisch ist es unwahrscheinlich, dass man niemandem in seinem Leben begegnet, der darunter leidet. Das sind nämlich ziemlich viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ja, ich kenne Menschen mit Depressionen, im Freundeskreis und bei meiner Arbeit in der Psychiatrie und bei mir selbst.

Hatte selbst schon eine Depression, die mit Medikamenten und einer Langzeit Psychotherapie wieder weg ging und mein Leben ins Positive drehte.

Das war bei Patienten ebenso. Man muss das Leid einer Depression nicht hinnehmen und erleiden.

Man darf sich helfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stadewaeldchen  06.09.2024, 13:05
Man darf sich helfen lassen.

Wichtiger Satz. Man muss das gar nicht alles selber und alleine schaffen. SIch Hilfe suchen ist stark!

Ehrlich gesagt kennt jeder mehrere Menschen mit Depressionen, und sicher kenne ich auch welche die das haben, die es Geheim halten.

Jetzt nicht richtig persönlich, aber ich kenne ein paar und eine ist mir sehr stark ans Herz gewachsen, die mag mich zwar mit mehr so richtig weil...ich Fehler gemacht habe, aber ich habe mich gebessert, nur kann ich ihr das mic sagen weil sie mich geblockt hat, auf jeden , vermisse ich sie sehr