Kennlernphase hat mich angelogen was soll ich machennnn?

SpookyBatwing  24.09.2024, 07:58

Ist es denn wichtig, wie lange er schon Single ist?

Laneeee
Beitragsersteller

Eigentlich nicht aber ich verstehen nicht warum er mich anlügt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er dich anlügt ist ein schlechtes Zeichen. Es bedeutet jedoch nicht, dass es komplett aussichtslos ist. Wichtig ist, ob das in irgendeiner Form eine Notlüge oder aus einem sehr wichtigen Grund heraus passiert ist, oder ob es einfach ein Teil seines Charakters oder seiner Kommunikation allgemein ist.

Der Punkt ist - du kannst versuchen ihn darauf anzusprechen. Das ist aber gleichzeitig mit Risiko verbunden. Ich denke es kommt ganz drauf an, wie wichtig er dir ist. Ist er dir "sehr" wichtig, solltest du mehr Risiko eingehen und ihn ansprechen.

Laneeee
Beitragsersteller

JA also Ehrlichkeit ist sehr wichtig ich denke ich muss das Risiko eingehen danke

Ich würde es sehr deutlich ansprechen, dass Lügen sehr respektlos und moralisch daneben sind und dass es schwer ist, ihm zu vertrauen, wenn er nicht ehrlich ist. Dann würde ich ihn fragen, warum er gelogen hat.

Von der Begründung und seinem Verhalten würde ich abhängig machen, ob es weitere Treffen gibt. Allerdings weißt du nun, dass er kein ehrlicher Mensch ist und problematisches lieber verbirgt, statt offen mit dir zu reden. Das wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Laneeee
Beitragsersteller

Vielen dank für denn Tipp ich werde ihn ansprechen und schauen wie er reagiert weil wie gesagt einmal Lügner immer Lügner danke für deine Meinung :)

Ja, sprich ihn darauf an. Vielleicht dachte er, wenn er die Wahrheit sagt, wirst du auf nichts eingehen wollen, weil es eben erst sechs Monate sind.

Sage ihm, warum er dir anfangs gesagt hat, es seien 18 Monate und sage ihm auch, dass er sicher sein muss, ob er damit abgeschlossen hat oder nicht. Du solltest auf keinen Fall eine Lückenbüsserin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Laneeee
Beitragsersteller

Du hast recht ich werde auf jeden fall das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen Vielen Dank für deinen Ratschlag

Wer lügt, hat einen Grund.

Und der ist meistens nicht gut!!

Laneeee
Beitragsersteller

Du hast recht Dankeschön

Hallo,

das ist natürlich nicht so toll. Hast Du ihn einmal zur Rede gestellt und gefragt, was das soll?

Ich glaube ich persönlich könnte da nicht so einfach drüber hinweg gehen. Da wäre für mich persönlich in deiner Situation erst einmal Abstand geboten. Ich würde mir anschauen, wie er mit umgeht, und wie die Zeit so verläuft. Sucht er gleich jemand anderes, oder bist Du ihm wichtig und er kämpft?

Ich kann Dein Entsetzen und Deine Enttäuschung mehr als gut nachvollziehen.

Liebe Grüße

Laneeee
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich auch ob er jetzt auf er suche ist da er ja 3 Jahre lang jemanden an seine Seite hatte komm mir wie ein Lücken Füller vor ein bisschen vielen danke für denn Ratschlag