Kennenlernphase?

2 Antworten

Wenn ihr im Guten auseinandergegangen seid, dann schreib ihr doch einfach wieder, bzw weiter.

Irgendwann kommst Du dann auf das Thema. Du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert.

Ich finde es nicht "bedürftig", so heisst ja das heute.

Denn manchmal merkt man es erst später, wenn man den Menschen nicht mehr hat, dass er einem fehlt.

Es ist aber auch echt weit, das stimmt. Aber Du bist erst 15 und da ist sowieso noch alles offen. Richtig Verbindliches entsteht doch erst später und wer weiß, wie sich das mit Euch entwickelt und ob es hält.

Genießt es doch einfach wie es jetzt gerade ist und macht Euch keinen Kopf über Das, was später mal ist.

Caramell0  20.09.2024, 11:16

Ich sehe das Alter auch als Problem. (Leider)

Wenn man älter wäre könnte man planen wo man in absehbarer Zeit leben möchte (und eventuell arbeitet oder studiert). Aber im Alter in dem man noch zur Schule geht wäre die Fernbeziehung viel länger, da man nicht die Möglichkeit und das Geld hat regelmäßig beim Andren zu sein.

Ich denke es tut jetzt „weh“, weswegen dir die Dinge auch durch den Kopf gehen. Aber das kann verblassen, wenn du die Trennung akzeptierst.

Wäre für dich eventuell auch eine Freundschaft ok? Darüber kann man nachdenken.

Wenn du eine Beziehung haben möchtest oder ausprobieren willst solltest du das auch klar kommunizieren. Dann musst du dich aber früher oder später mit weiteren Fragen und Gefühlen auseinander setzen.
Thema Vertrauen/ Treue in der Fernbeziehung

Thema Vermissen

Sparen um sich zu besuchen

Mit den Eltern reden (Minderjährig)

Zukunftsplanung zusammen (Könnte einen selber in der Planung und Wünschen einschränken)

Ich wurde es sein lassen das kommt zu bettlerisch