Keinen Sinn im Leben?

Support

Hallo Dachgeschoss30,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

5 Antworten

Überlasse die Probleme vertrauensvoll Gott und glaube daran, dass er Dich führt. Diejenigen erringen den Sieg, die daran glauben. Was auch immer unser Ziel ist, wir können es erreichen, wenn wir überzeugt sind.

Starker wirklicher Glaube lässt unser Zielbild wahr werden. Starker Glaube stimuliert unsere besten Kräfte. Vertrauen wir der Kraft des Glaubens. Lassen wir uns von der Überzeugung beherrschen, jeder Situation innerhalb unserer Kräfte gewachsen zu sein.

Emerson warnte:

Kein Verdienst, keine Leistung, keine Ausbildung, kann uns den Glauben ersetzen. Denn früher oder später siegt der, der denkt ich kann....

Wisst ihr eigentlich wie sinnlos das Leben wirklich ist ?
Es ist unbeschreiblich sinnlos.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Also wäre der Tod doch viel besser.

Nein, dieser ist genau so sinnlos.

Wenn du willst, befassen dich mal mit dem Epikureismus.

Nur weil es so etwas, wie einen Sinn nicht gibt, heißt das nicht, dass man nicht das beste aus seinem Leben machen kann.

LG

Du hast den Sinn des Lebens nicht wirklich verstanden:

Da unsere Zeit begrenzt ist, ist der Sinn unseres Lebens:

  • "Warten"
  • Überleg mal: irgendwie, irgendwo musst du immer warten

Würden wir ewig leben, wäre der Sinn des Lebens zu lernen, sich weiterzuentwickeln, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass man nach dem Tod immer Ruhe, Frieden oder gar nichts antrifft, glauben nur dumme Menschen. Besser gesagt, dass redet sich der Mensch, ohne Quelle, selber ein, weil er einen toten Menschen sieht, der auf gar nichts mehr reagiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Christinakatze  26.09.2024, 17:11

Bezeichne es nicht mit dumm ich weiß das wir unsere ruhe nicht haben werden aber sei bitte respektvoll

Ganz einfach

Zu erst das Leben und danach der Tod