Keine Freunde in der Uni?

3 Antworten

Du darfst keine Erwartungen haben.

Am ersten Tag orientieren sich alle neu und noch gibt es keine festen Gruppen, gar Freundschaften.

Was soll denn passieren, wenn Du Dich dazustellst? Höre einfach zu und wenn Du etwas zum Gespräch beitragen kannst, dann unterhalte Dich mit. Es ist nicht schlimm schüchtern zu sein, oder introvertiert, aber engagieren musst Du Dich schon, es müssen sich ja alle "überwinden" Kontakte zu knüpfen.

Kannst ja eine Tüte mit Gummibärchen, Bonbons mitnehmen und in der Runde anbieten, wo Du Dich dazu gesellst.

Viel Glück und alle Gute.🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Stell' dich einfach dazu und setze dich in Hörsaal und Mensa daneben.

Die anderen lernen einander auch erst kennen, da haben sich jetzt noch keine festen Gruppen gebildet.

Mein Kind, das war heute der erste Tag. Du wirst ja einige Jahre da verbringen und ja, du wirst massenhaft Leute kennenlernen. Die Gruppen von heute bleiben wahrscheinlich auch nicht so bestehen. Das läuft schon👍🙂