Keine emotionen?

2 Antworten

Einen lieben Menschen zu verlieren, auch durch Trennung oder Beziehungsende, braucht normalerweise Zeit damit man sich selber wieder davon erholen kann. Wahrscheinlich hast du dir selber kaum Zeit dafür gegeben, warst vielleicht auch zu sehr mit anderen Problemen beschäftigt und hast dich aus Wunsch nach Zugehörigkeit und vielleicht auch wieder Liebe einem anderen Menschen zugewendet. Vielleicht waren die Gefühle nur eine Illusion, weil du deine letzte Trennung noch nicht verarbeitet hast und es ist Teil deines Bewältigungsprozesses. In der Hinsicht hilft nur Abstand und Zeit, sowie Gespräche mit z.B. deinem Kumpel. Werde dir erstmal klar, was du willst, nachdem deine Beziehung jetzt vorbei ist. Im übrigen gibt es keinen "Zeitrahmen" wann man sowas verarbeitet haben muss, da ist jeder Mensch individuell.

Zwecks Therapie: du kannst erstmal bei der "Nummer gegen Kummer" anrufen (Telefonnummer 116111) und dich unverbindlich beraten lassen was du tun kannst. Außerdem wird es dir gut tun, mit jemandem mal über alles zu sprechen. Deine Eltern werden vom Telefonat auch nichts erfahren, da es nicht auf der Telefonrechnung auftaucht. Es kostet auch nichts. Du kannst also mal in Ruhe telefonieren, wenn du Zeit dazu hast - und alleine bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

lilxclk
Beitragsersteller

Okey, aber ich ich sollte doch nicht mit meinen freund schluss machen oder?

Thomas Richter  15.09.2024, 00:06
@lilxclk

Bevor du irgendwas machst würde ich dir raten einfach mal bei 116111 anzurufen und dich in Ruhe mit jemandem zu besprechen. Du sollst deine Entscheidung ja auch nicht bereuen. Du bist innerlich eben einfach durcheinander durch die ganzen Dinge, die passiert sind.

Nichts zu fühlen ist meistens ein Anzeichen, dass was emotional nicht mit einem stimmt. Du solltest erst wissen und fühlen was du tust, damit du keine falsche Entscheidungen triffst. Was nicht falsch wäre ist aber um Zeit zu bitten.

ähm dich mal eben 2 Wochen alleine zu lassen geht mal komplett gegen die Aufsichtspflicht.

b du kannst dich allgemein bei sowas ans Jugendamt wenden, die würden dir helfen

c das ist sowas wie ne Schockstarre.

Du bist ausgebrannt im End, du hast so viel gefühlt, dass das fühlen selbst als sinnlos erscheint, das ist eine Art toter Schmerz, der nachdem Schmerz kommt.

Versuche dich aus dieser Starre wieder rauszurütteln, sonst verlierst du dich selbst komplett am ende.

lilxclk
Beitragsersteller

Ja ich bin erst in Dezember zu mein papa gezogen, und das büro von meiner Tante ist hier im dem Haus. Sie schaut nach ob ich in der Schule bin und so. Sonst rede ich mit ihr auch nicht. Ich bin jeden Monat beim jugendamt, war auch schon in einer Wohngruppe.