Keine böse Absicht - wie formulieren?

1 Antwort

Ich würde eher "Das war nicht so gemeint" sagen. Deins geht aber auch.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Hat es die gleiche Bedeutung? Es geht darum, dass ich jemanden in einem Kommentar halt mal was geschrieben habe und mein Text ähnlich klingt wie der Text den sie geschrieben hat.

Deswegen möchte ich schreiben, dass es keine Absicht war und es nicht so rüberkommen soll oder was auch immer. Was klingt denn gut?

Simonpopp1234  10.09.2024, 20:18
@LaylaFan15

Im Bezug auf einen Kommentar würde ich eher "aus Versehen" oder "unbeabsichtigt" sagen. Deine Aussage würde dabei eher bedeuten, dass du es beabsichtigt gemacht hast, aber nichts Böses dabei wolltest.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Simonpopp1234

Und wenn ich einfach "keine Absicht" schreibe? Also ohne "böse"?