Keine Ausbildung gefunden?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ein FSJ oder eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme machen. Weiter Bewerben

Ruf mal bei der IHK und Berufsberatung an. Die können dir freie Ausbildungsplätze nennen. Es springen ja immer Azubis ab und/oder werden gekündigt.

Ansonsten FSJ, freiw. Praktikum suchen und Firmen anrufen und fragen, ob du dich noch bewerben kannst.

DU musst aktiv werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Zum Jobcenter gehen und eine berufsbildende Maßnahme machen. Oder Berufskolleg. Und weitersuchen.