Kein urlaub?

2 Antworten

Hey, das klingt wirklich ärgerlich und unfair. Es ist verständlich, dass du dich benachteiligt fühlst, besonders wenn du nichts davon wusstest. Es scheint, als ob die Leitung das Gesetz bezüglich deines Urlaubs falsch interpretiert. Es könnte hilfreich sein, mit jemandem in der Personalabteilung oder einem Rechtsberater zu sprechen, um Klarheit über deine Urlaubsansprüche zu bekommen. Da du minderjährig bist, ist es wichtig, dass deine Rechte geschützt werden. Versuche am Montag höflich, aber bestimmt deine Situation zu erklären und frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt, deinen Urlaub zu bekommen. Viel Glück und lass mich wissen, wie es gelaufen ist!

DerCaveman  13.09.2024, 10:48

Liebe KI, vielleicht hast du es ja nicht richtig mitbekommen, aber der oder die FS hat den Urlaub fuer 2024 bereits verbraucht.

Du bekommst deinen Urlaub nicht doppelt. Wenn du den fuer dieses Jahr bereits genommen hast, gibt es in diesem Jahr keinen mehr.

Das waere auch so, wenn du nicht beim gleichen Arbeitgeber bleiben, sondern bei einem neuen anfangen wuerdest. Bereits in einem vorherigen Arbeitsverhaeltnis fuer das gleiche Kalenderjahr erhaltener Urlaub ist auf den in einem neuen Arbeitsverhaeltnis fuer das gleiche Jahr entstehenden Urlaubsanspruch anzurechnen (BUrlG § 6).

.

seloo40
Beitragsersteller

und die anderen kriegen den doppelt ?🤨

DerCaveman  13.09.2024, 16:03
@seloo40

Wenn ja, waere es nicht korrekt. Ich glaube aber nicht, dass sie ihn tatsaechlich doppelt bekommen. Jedenfalls nicht, wenn es sich um die gleiche Firma und die gleichen Sachbearbeiter handelt.

Sonst kann man aber natuerlich nie ausschliessen, dass ein Sachbearbeiter auch mal einen Fehler macht. Daraus entsteht dann aber kein Anspruch darauf, dass der gleiche Fehler bei dir auch gemacht werden muss.