Kein Internet bei FritzBox 7590 trotz eingestecktem Kabel?

kevin1905  27.09.2024, 08:12

Kommst du auf die Box und kannst dich anmelden?

SAPROCKY
Beitragsersteller

Ja, kann ich

2 Antworten

Hi SAPROCKY,

eventuell das Kabel in den falschen Anschluss der Fritzbox gesteckt? An sonsten würde ich mal alle Geräte (Fritzbox und auch den HÜP (kleiner Kasten in dem die Glasfaser, wenn vorhanden, gesteckt ist, neu starten)

Gruß, BigBee

SAPROCKY
Beitragsersteller

Wo finde ich den HÜP genau ?

BigBee1  27.09.2024, 08:34
@SAPROCKY

Wenn ihr Glasfaser im Haus habt, dann ist der HÜP (Hausübergabepunkt) dort, wo die Glasfaser ins Haus kommt....

SAPROCKY
Beitragsersteller
@BigBee1

Alles klar! Wie kann ich den HÜP dann neu starten ?

BigBee1  27.09.2024, 08:41
@SAPROCKY

Einmal das Netzkabel abziehen, 30 Sekunden warten und dann wieder einstecken....

SAPROCKY
Beitragsersteller
@BigBee1

Ich Probier es mal, wenn ich zuhause bin

zieh doch mal die devola Adapter aus den Steckdosen. Die können durchaus Störungen verursachen und nebeneinander eingesteckt machen die eh keinen Sinn.

Und schau doch mal in der Fritzbox nach dem Status der Internetverbindung und ins Ereignisprotokoll