kein Heißhunger mehr durch pumpernickel?

2 Antworten

Das passiert bei dir im Kopf. Aber wenn es funktioniert dann ist es gut.

Gewöhne dich einfach an feste Mahlzeiten. Nach ca. einer Woche hat dein Körper gelernt damit umzugehen und der Verlangen nach Snacks ist weg.

Pumpernickel ist nun nichts wirklich Besonderes. Es ist sozusagen Brot das nicht gebacken worden ist, sondern ca. 20h lang gekocht wurde. Mein Ding ist es nicht, aber wenn du es magst dann bleibe dabei.

Pumpernickel enthält viel Vollkorn, daher sind das zwar Kohlenhydrate, aber die werden langsam abgebaut und führen deshalb nicht zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Bei einfachen Kohlenhydraten (Weißmehl, Zucker) schießt der Blutzucker in die Höhe und fällt schnell wieder ab - was zu Heißhunger führt. Das passiert bei Vollkornprodukten nicht.