Kein gehalt bekommen ist das normal?

8 Antworten

Also normalerweise hättest du ende Juli das Gehalt für die 2 Wochen bekommen müssen. Und jetzt ende August das komplette August Gehalt.

Und die Abrechnung die du bekommen hast, musst mal kucken, ist sicher die Abrechnung für Juli. Also eigentlich hättest du dein Juligehalt Anteilsmäßig ende Juli bekommen müssen.

Am besten mal nach Fragen, in Ordnung ist das nicht du musst ja auch Rechnungen und ggf. Miete zahlen. Also Gehaltsabrechnung nochmal prüfen. Und wenn am Montag immer noch nix da ist, nachfragen. Ist es die Abrechnung für Juli, dann hätte das schon vor fast 4 Wochen haben müssen. Dann würde ich da heute noch nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lollypeaches
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt immer noch nichts auf dem Konto bin nicht eingeteilt in die Schicht heute so dass ich leider mit keinem Arbeitskollegen oder vorgesetzten sprechen kann.. habe versucht im Hauptsitz anzurufen ohne Erfolge werde noch bis heute Nachmittag warten und es weiter versuchen. Dachte eben weil ich Mitte des Monats anfing und auf der lohnabrechnung stehen auch keine Bankdaten von mir nur Steuer id und sv-nr finde es komisch :-/

und ja nächste Woche gehen Rechnungen ab, ich weiß nicht weiter :-(

Wenn du den Lohnzettel bekommen hast, dann ist die Abrechnung fertig und die Überweisung sollte dann ebenfalls recht fix danach angeschubst werden. Somit unbedingt nachfragen! Gut möglich, dass du vielleicht bei deiner Kontoverbindung irgendwo einen Zahlendreher drin hattest oder so. Das ist bei der ersten Gehaltsabrechnung in einem neuen Job der häufigste Fehler, wenn die nicht eingeht...

im vertrag steht auszahlung am letzten tag des kalendermonats oder
dan bedeutet, dass das Geld oder die Vergütung, die normalerweise zu einem festgelegten Zeitpunkt fällig ist, genau am letzten Tag des Monats überwiesen wird

Lollypeaches
Beitragsersteller

Aber am letzten Tag im Juli kam ja kein Lohn, deshalb die dumme Frage :-/ Ich werde wohl morgen abwarten, danke trotzdem :-)

Unbedingt bei der Personalabteilung nachfragen. Das ist nichts schlimmes und voll in Ordnung. Schließlich hast du ja für Geld bereits gearbeitet und bist in Vorleistung gegangen. Die Lohnabrechnung ist für die zwei Wochen im Juli? Dann sollte bis zum 31.7 auch dein Geld da sein.

Wie gesagt, unbedingt anrufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Eigentlich sollte auf dem Entgeltnachweis eine Telefonnummer stehen, an die du dich wenden kannst.

Steht denn unten tatsächlich Überweisung oder was von Barzahlung, Vortrag o.ä.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre Berufserfahrung

Lollypeaches
Beitragsersteller

Es steht nur sv-nr, und Steuer id drauf ich verstehe es nicht, nicht mal meine bankdaten