Kein Bock mehr auf Ausbildung?

7 Antworten

Manchmal muss man sich im Leben durchbeissen, man kann nicht gleich wegrennen....

Oft wird es dann besser, wenn man auch seinen Willen zeigt...

Gerüstbauer ist sicher kein leichter Beruf, wenn Du ihn Dir aber ausgesucht hast, solltest Du ihn auch bis zum Gesellenabschluß weitermachen. Kein Handwerk ist einfach, kann aber Erfüllung bringen. Mein Mann war Tischler und hat schöne Möbeln gebaut, hätte er die Lehre abgebrochen, könnte ich mich über diese Möbeln nicht mehr erfreuen.

Was hast du erwartet? Wie kommst du aauf das schmale Brett ausgerechnet Gerüstbauer zu lernen wenn die schwere Arbeit nicht liegt? Gerüstbauer ist mit einer der härtesten Jobs im Baugewerbe. Wenn du jetzt schon rumheulst, dann warte mal ab bis Winter wird, und dir die Rahmen an den Handschuhen festfrieren. In so einer Kolonne ist niemand zu gebrauchen, der nicht 120% mitzieht und Hand in Hand im Team agiert. Ein guter Gerüstbauer ist primitiv, stark und wasserdicht. Und in seiner Kolonne verschworen. Weist du eigentlich was diese Leute über jemand denken und reden der wegen "Kopfschmerzen" krank feiert? Das darf ich hier mit Sicherheit nicht schreiben ohne Ärger mit dem Support zu kriegen. Wenn du nach zwei Wochen schon an dem Punkt bist wie du dich hier gibst, solltest du definitiv ganz schnell den Job wechseln, oder noch schneller anfangen Härte zu zeigen. Und damit meine ich nicht dein wohlbeheitztes, flauschige Posergym. Es ist halt nicht jeder zum reiten geboren.

CoDmY05  12.09.2024, 18:23

"Flauschige Posergym", warst du schon mal in nem Gym?