Kein Beziehungsmensch?

2 Antworten

Heeyyy, ich kenne das Problem sehr gut. Ich war auch sehr verliebt in einen Typen, der eine Stufe über mir ist. Leider war es auch super kompliziert, weil er nicht wirklich an einer richtigen Beziehung interessiert war und so wurde es auch eine on off Sache. Das hat mich auch belastet. Dann hab ich mich aber endgültig von ihm getrennt, weil es mich sehr unglücklich gemacht hat das alles. Dann hab ich recht bald auf einem Konzert einen anderen kennengelernt, der super lieb war und ist und mit dem ich mich eigentlich viel besser verstehe. Wir sind nun quasi zusammen und es macht mich sehr happy. Also rate ich dir nicht aufzugeben. Ich glaub in unserem Alter ist es ganz normal, dass es auch mal komplizierter sein kann, aber so ist das eben. Man darf nicht direkt aufgeben, nur weil man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass du bald noch ein nettes Girl kennenlernst mit dem du auch eine richtige Beziehung führen kannst und willst. Und wenn du dann merkst, dass es generell nichts für dich ist mit jemandem zusammen zu sein dann ist das ja auch okay. Man kann ja auch so viel Spaß haben, feiern gehen, mit Freunden was machen etc.

Mach dir klar wie dein Hirn funktioniert Biochemisch, du bist auf Testosteron was das Sexfeeling steigert, Dopamin Endorphin und sowas finden wir sowieso lustig und wir sind Herdentiere wir mögen es also auch einfach eig beieinander zu sein, das Problem sind jetzt die Verliebtheitshormone. Weil die wie du gemerkt hast einfach weg gehen können, ebenso hast du festgestellt das eine Beziehung eig gar nicht so sehr high fly ist, weils nämlich auch darauf ankommt ob man zusammen passt, deshalb gibt es Kennlerndates die man vor einer Beziehung macht. ^^

Fazit daten nicht sofort Ja sagen

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 16:07

Das mache ich auch nicht. Das andere Mädchen und ich hatten eine Kennlernphase von 6-8 Monaten und kennen uns schon länger. Daher ist das nicht so. Bei der Beziehung davor war es zu schnell, ja. Aber bei der jetzt nicht

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 16:15
@ewigsuzu

Sowas ist glaube ich eher weniger das Problem