Kb mehr auf das System und das Leben? Seht ihr das auch so?

luibrand  04.09.2024, 14:17

Wie sollte denn ein Leben in Deinem Sinne verlaufen ?

EifNiemand
Beitragsersteller

Nicht so behindert wie es ist auf jeden fall

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich gonde das system auch komplett besch*ssen. Aber man muss leider damit leben. Einen sinn im leben sehe ich auch nich, deswegen kann man auch auf irgendwelche werte und meinungen sche*ßen. Man kann es ja trotzdem leben auch ohne sinn.

Es steht dir frei, deinen Lebensunterhalt anderweitig zu bestreiten, wenn du meinst dass das besser funktioniert. Deine Behauptungen stimmen nicht.

EifNiemand
Beitragsersteller

Was stimmt daran nicht?

LottoOtto99  04.09.2024, 14:17
@EifNiemand

Du behauptest, man müsse das. Muss man aber nicht. Du kannst einfach nicht arbeiten, hat niemand ein Problem mit.

EifNiemand
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Schule? Muss man trotzdem machen und wenn man nicht arbeiten geht kann man ja heutzutage nicht „überleben“

LottoOtto99  04.09.2024, 14:20
@EifNiemand

Dafür, dass du nicht überlebensfähig bist ohne jemanden der dir Arbeit gibt, können die anderen nichts.

EifNiemand
Beitragsersteller
@LottoOtto99

💀 junge schon mal nachgedacht, da sind Menschen dran schuld

Der Sinn des Lebens ist es zu Leben.

All die schönen und spannenden Dinge des Lebens zu genießen und zu entdecken.

Da der Körper zum funktionieren Energie benötigt, musst du diese in Form von Essen zu dir nehmen.

Du darfst dir natürlich ein Stück Land suchen und Aaaaaaalles was du so benötigst selber anpflanzen, dann arbeitest du aber 24/7

Also genieße den Luxus einer modernen Gesellschaft in der jeder einen Teil beitragen kann um alles erreichen zu können.

EifNiemand
Beitragsersteller

Wie soll man das Leben genießen wenn man 8 Stunden im Büro sitzt und danach komplett kaputt ist???

jiva87  04.09.2024, 14:24
@EifNiemand

Du darfst dir natürlich ein Stück Land suchen und Aaaaaaalles was du so benötigst selber anpflanzen, dann arbeitest du aber 24/7

jiva87  04.09.2024, 14:32
@jiva87

Hast du es jetzt verstanden oder suchst du noch nach weiteren Ausreden zum Jammern?

Ja klar, da der Mensch in seiner frühen Zeit ja nie arbeiten musste...

EifNiemand
Beitragsersteller

Naja sie müssten früher ja ihr essen besorgen und so aber das hat ein Sinn

EifNiemand
Beitragsersteller
@jiva87

Erstens bin ich minderjährig zweitens würde ich in der Wildnis nicht lange überlegen, da ich vegetarisch bin

Eclair89  04.09.2024, 14:41
@EifNiemand

Das hat heute eben auch einen Sinn. Heute machen das nur andere für dich, weil du das alleine nicht mehr kannst. Du arbeitest aber nun, um Geld zu haben, welches du gegen Essen eintauschen kannst.

jiva87  04.09.2024, 14:42
@EifNiemand

Dann warte die Pubertät ab, wird alles einfacher danach. Ja dann isst du halt Kartoffeln und Co.

EifNiemand
Beitragsersteller
@Eclair89

Die sind auch faul sie züchten Tiere um sie dann zu schlachten, das ist im Gegensatz zu früher faul, auch da wir zu viel schlachten Hälfte wird doch eh weggeschmissen und dafür müsste ein unschuldiges Tier sterben.

Wieso können wir das nicht mal mit anderen Menschen machen, wäre bestimmt lustig

Eclair89  04.09.2024, 14:46
@EifNiemand

Wir verwerten aufgrund unserer Möglichkeiten heute etwas mehr (alles) vom Tier. Es ist eher der Konsument, der wegschmeißt.

Faul sind die Leute nicht. Das ist immer noch harte Arbeit.

Du bist selbst schuld, wenn du dich ins System fügst. Jeder ist seines Glückes Schmied. Es liegt ganz allein an dir.

EifNiemand
Beitragsersteller

Soll ich jetzt nicht mehr zur Schule gehen 💀 oder wie?

molihartmann  04.09.2024, 14:29
@EifNiemand

Natürlich nicht. Wenn du keinen Bock auf das System hast, musst du erst recht lernen. Unabhängigkeit bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich hart erarbeiten. Werde einer der Besten, dann stehen dir alle Türen offen.