Kaution bei Europcar?

2 Antworten

Die wichtigste Info fehlt. Debit- (Betrag wird wie bei girocard nach paar Tagen vom Konto geholt) oder Revolving-Kreditkarte? (Rechnung 1x/Monat mit gewissem Limit)

Bei Debit musst du den Betrag auf dem Konto haben und kannst ihn nicht nutzen. Bei Revolving wird dein Limit entspr. gekürzt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst zwangsläufig eine Kreditkarte mit verfügbaren Kreditkartenlimit in dieser Höhe (aber kein Guthaben) . Prepaidkrediten und Visa-Debitkarten sind für eine Kaution nicht nutzbar.

xXnoelelelelXx
Beitragsersteller

Hmm okay, erstmal danke, ich bin nur etwas verwirrt weil ich mit meiner DebitVisa bezahlen konnte und jetzt keine Kreditkarte angegeben habe

Isuzu189  29.09.2024, 14:01
@xXnoelelelelXx

Die Kaution wird immer erst vor Ort bei Abholung geblockt und es wird davon ausgegangen, dass du eine Nutzbare hast - das Problem ist dass die DebitVisa keine technische Funktion für einen Kautionsblock haben. In dem Fall lässt sich die Vermietung (eventuell aber auch nur) darauf ein, den Betrag vom Konto abzubuchen und wieder gutzuschreiben (und dann brauchst das Guthaben auf dem Konto, solltest dir aber vorher bestätigen lassen, dass das möglich ist)