Kaufvertragsentwurf Notar Dauer?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt unzählige Notare und unzählige Fallkonstellationen.

Wenn es sich um ein standard Fall handelt, besteht eine "Blaupause" bei der nur die beteiligen Vertragspartner, das Objekt (mit Flurnummern) Kaufpreis und Termine eingesetzt werden.

Wie allerdings die Schreibkräfte und der Notar zur Freigabe ausgelastet sind bleibt unbekannt.

Oft geht es in wenigen Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Der hat da eine Vorlage, in der er die Daten des konkreten Objekts einsetzt. Das kostet seine Sekretärin vermutlich nicht länger als eine Stunde.