Kaue Nägel muss aufhören?

1 Antwort

Hi, hatte das selbe Problem leider auch. Was mir geholfen hat waren z.b künstliche Nägel, keine langen oder mit besonderen Design; wenn ich dann kauen wollte hat das dadurch nicht geklappt, und mich daran erinnert nicht an den Nägeln zu kauen.

Ich hab auch mit meinen Eltern eine Liste gemacht, bei der ich jeden Tag eingetragen hab ob ich gekaut hab oder nicht, und wenn ich genug Tage hatte an denen ich nicht gekaut hab hab ich eine Belohnung bekommen, hat mir auch sehr geholfen nicht mehr so oft zu kauen :)

Nägel kann man natürlich aber auch durch Stress oder nervösität unterbewusst kauen, vielleicht kannst du dir ja irgendwas besorgen was du halten kannst in den Händen womit du dich dann ablenkst. Bei mir waren es immer Sachen wie eine Münze, mit der ich immer gespielt hab statt an meinen Nägeln zu kauen.

Was auch eine gute Hilfe ist, ist Kaugummi! Dadurch blieb ich meinen Nägeln fern da ich ja schon auf was anderem gekaut habe.

Das ist auf jeden Fall das was mir geholfen hat damals, ich hoffe da war was nützliches bei :) Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du es schaffst! 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung