Katzenexperten: was ist das weiße Ding da auf der Kopf meiner Katze!?(mit Bild)?

 - (Tiere, Katze)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv eine Zecke die schon gut gefüllt ist und vermutlich in 1-2 Tagen seinen Wirt verlässt (lässt sich abfallen).

In der Wohnung nicht so doll!

Meine Katze hatte auch so ein komisches Ding, das wie eine Zecke aussah. Es war aber dann eine Art Stielwarze.

Schau bitte genau nach, ob Du Beinchen erkennen kannst. Falls KEINE da sind, ist das etwas anderes. Und da Du eh ein Problem damit hast, eine Zecke zu entfernen (s. Deine andere Frage), lass das am besten vom Tierarzt ansehen. Die eine Stelle im Ohr Deiner Katze könnte auch eine Warze sein, man sieht es leider nicht so deutlich.

Also manchmal sind das Zecken, die schon mit Blut vollgesaugt sind, guck mal, ob da noch die beinchen zu sehen sind.

ansonsten könnte es eine entzündung sein.

tumore wachsen meist innen aber es gibt auch welche die so nach außen wachsen, geht bitte schnell zum tierarzt mit der katze.

gute besserung und Lg

void1
Beitragsersteller

ne das muss ne zecke sein..

ccendy  27.05.2017, 23:50
@void1

dann seit bitte mutig, einer hält die katze und der andere zieht sie schnell (in einem ruck) aber vorsichtig raus. viel erfolg

void1
Beitragsersteller

kake... sind die gefährlich für meine katze

ccendy  27.05.2017, 23:40
@void1

ihr könnt die zecke selber (aber sehr vorsichtig) rausziehen, dann ist die gefahr vorüber. achtet halt darauf dass wirklich der ganze körper mit rausgezogen ist.

schau bitte einmal nach ob es wirklich eine ist, tumore und entzündungen können ernster werden als diese viecher

Habe selbst zwei Stubentiger. Sieht nach Zecke aus. Zeckenzange nehmen oder TA.

das könnte eine Zecke sein.

die saugt sich voller blut bis die gross wird.

Mit einer Pinzette kann man es entfernen.