Katzen paarung?

6 Antworten

absolut alle Paarungen ohne gen Testes der jeweiligen rassen kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gesunden unbelasteten kitten zur welt

davon ab ist es nicht nur ein Kostenfaktor sondern wenn nicht alles Rundläuft ein Tag und Nacht Job für min 6 Wochen und das wird gerne unterschätzt wo mit jedem Fehler das Leben von Mutter und kitten auf dem Spiel steht. Da gehört weit mehr dazu als TA Checks Hilfe

in dieser Kombi wo verboten wär’s sogar Garantie da nicht nur gen sondern ebenso bestimmte farb Kombis ebenso schädlich und auch verboten somit da gehört wenn man auch noch mix will weit mehr wissen dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

niemals Katzen verpaaren, deren Blutgruppen du nicht kennst. Nur gleiche Blutgruppen verpaaren.

Perser wären aber jetzt nicht meine erste Wahl, weil sie überzüchtet sind - wobei die Mischlinge ja nicht so sehr nach dem Vater kommen müssen. Der weiße Perser sollte aber keine blauen Augen haben, wegen der Taubheitschance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Diese Verpaarung verstösst gegen den Qualzuchtparagrafen 11b des Tierschutzgesetzes, da ein hohes Taubheitsrisiko besteht.

Ich nehme an, der Perser ist ungetestet?

Rauskommen sollte 100% Kurzhaar.

50% weiss mit einem hohen Taubheitsrisiko

Wenn die EKH weisse Fellpartien hat, ist das Taubheitsrisiko noch weiter erhöht.

Eine Qualzucht kommt raus, bitte kastrieren lassen nach der rolligkeit. Ist dann für alle weniger stressig