Katzen gehen nicht ins Klo?

5 Antworten

Hallo Du,

bitte 3-4 große Schalen- Katzenklos in der Wohnung an unterschiedlichen Plätzen hinstellen.

Die Toiletten müssen offen sein, da Katzen ihre Umgebung beobachten möchten.

Man kann auch ein, oder 2 Katzenklos etwas höher positionieren, wo sie hochklettern können. So haben sie den Überblick über die Umgebung.

Zusätzlich bitte den Durchfall (liest sich nach Giardien an) mit dem Tierarzt besprechen und entsprechende Medikamente verabreichen.

Alle bereits "kontaminierten" Stellen penibel mit hochprozentigem Alkohol reinigen und danach großzügig mit Enzymreiniger gegen Katzenurin und -kot einsprühen. Gerne mehrfach.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Niemandvici23
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich auf alle Fälle machen

Kannst du mir noch sagen von wo ich den Alkohol bekomme bzw was wäre das genau und woher ich den Reiniger bekomme?

Die Faustregel ist eigentlich eine Toilette pro Katze +1. Katzen wenn oft unsauber wenn zu wenig Toilette zur Verfügung stehen, außerdem kann auch eine Erkrankung dahinter stehen, wenn sie beispielsweise schmerzen haben oder hatten wenn sie auf die Toilette gehen.

Gegen die braune Flecken an der Wand würde ich eine wasserdichte Klebefolie empfehlen, das ist einfacher zu reinigen. Bei vielen Katzen kommen Toilette mit Deckel nicht besonders gut an. Mein letzter Kater hat als wie das versucht haben Absicht vor das Klo gepinkelt um zu zeigen wie kacke er das findet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

je Katze eigenes Klo manche aktzeptieren schlagartig kein Klo zusammen mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Mehrere Klos und vor allem auch groß genug

Ruhig richtige Wannen, wenn's der Platz hergibt.

Klos mit Abdeckung werden von vielen Katzen abgelehnt, weil sie darin keine Möglichkeit zur Flucht haben.

Kauft euch besser größere Klos mit einem hohen Rand.

Übrigens sollte man immer ein Klo mehr als Katzen haben.