Katze verfolgt uns was tun?

2 Antworten

Nehmt sie doch auf und gebt ihr etwas zu essen, wenn sie vor eurer Tür steht. Ihr könnt immer noch Zettel aufhängen und nach der Besitzerin oder dem Besitzer suchen. Katzen haben die Angewohnheit sich manchmal selbst ihre Menschen zu suchen.

melthest4r
Beitragsersteller

Wir haben ihr bereits essen gegeben nachdem sie vor der Türe stand. Nachdem wir das taten, ging sie auch wieder.

Eventuell ist die Kleine vor längerer Zeit auf Streife gegangen und findet seitdem den Heimweg nicht mehr. Vielleicht könnt ihr sie einfangen und mal zu einem Tierarzt bringen. Wenn das Kätzchen gechipt ist, kann herausgefunden werden, wem sie gehört. Ansonsten den Tierarzt fragen, wo ihr sie hinbringen könnt, damit sie gut versorgt wird. Aber vielleicht willst du oder deine Freundin das Tier ja dann selbst aufnehmen, wenn ihre Familie nicht auszumachen ist.

melthest4r
Beitragsersteller

ich versuche wirklich alles um ihr zu helfen sie ist aber leider zu ängstlich & lässt sich nur sehr schwer streicheln. Ich denke es wird dann genauso schwer sie irgendwie nachhause zu bringen.

critter  15.06.2024, 23:24
@melthest4r

Sie ist dann wahrscheinlich schon etwas verwildert. Aber wenn du ihr Futter hinstellst, tust du ein gutes Werk, und vielleicht will sie nach einiger Zeit gar nicht mehr weg von dir.

melthest4r
Beitragsersteller
@critter

Ja, sie lässt sich wie gesagt nur sehr schwer streicheln aber ist auch ganz klein & lieb. Wir fragen uns halt immer nur woher sie kommt & ob sie jemanden gehört.