Katze und Baby trennen?

4 Antworten

Ja rechne damit das du den Kater trennen musst. Ich hab daheim Vater und noch sehr gechillten Kater und musste ab Geburt beide weg da der Rang aus den Fugen kommt. Die 2 wollten aber nicht mal in die Nähe der kitten so 1 OG tabuzone fauchen und Vater wär auf Mutter losgegangen.

mein chill Kater konnte ich zu kleinen lassen wie sie 5 Wochen alt waren. Die kleinen nun 9 und Vater immer noch getrennt von kleinen, er kommt zwar langsam auf Balkon und sieht mal durchs Fenster aber drinnen würd sofort noch Mama leiden

so von daher nein es ist kein Quatsch, manche können da gechillt sein ja aber eher die Regel ist das man trennen muss. Weil Kater für Mutter und kitten eine Gefahr sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Beccs2590  17.09.2024, 12:24

Ach Gott hab ich da grad falsch gelesen 🫣 also wenn du Baby bekommst klar brauchst nicht trennen

Als meine Jüngste geboren wurde war mein Kater auch ca. 7. In meinem Beisein war der Kater ständig um das Kind rum. Am Anfang ließ ich ihn nicht ins Zimmer wenn das Baby alleine schlief. Mit 3 Monaten ca saß die Kleine in der Küche der Kater immer in ihrer Nähe. Wenn ich die Kleine fütterte bekam er auch Fressen. Ich hatte das Gefühl er würde das Kind sogar verteidigen wenn es sein musste.

Du musst das mit deinem Kater ausprobieren aber zumindest Anfangs immer dabei sein. Von trennen würde ich abraten, der Kater konnte sich zurückgesetzt fühlen und eifersüchtig werden. Du solltest ihn immer mit einbeziehen. Fast wie ein älteres Geschwisterchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Donnierouge
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich. Ich werde es ausprobieren

Die meinen man sollte den Kater fern halten haben wohl keine Haustiere

es sollte nur nicht unbeaufsichtigt mit dem Kater alleine sein

Donnierouge
Beitragsersteller

Ja auf arbeit meinte einer Katzen töten Babys und usw.

Ich persönlich denke das es Quatsch ist und das mein Kater mit meinen Kind gut zusammen passt

DaLiLeoMishu  17.09.2024, 10:21
@Donnierouge

Was die auf deiner Arbeit meinen ist sicherlich, dass Katzen gerne kuscheln und sich auch schon mal auf das Gesicht des Babys gelegt haben und es erstickte. Das kam schon vor bei sehr kleinen Babys, da diese ihre Position nicht alleine verändern können.

Wenn ihr den Kater schon vor der Schwangerschaft hattet, ist das in der Regel kein Problem, denn dann bist du höchstwahrscheinlich bereits gegen Toxoplasmose immun, und dein Kind somit auch :)

Donnierouge
Beitragsersteller

Ich habe den seit Geburt bei mir. 7 Jahre.