Katze seltsame Symptome?

3 Antworten

Hallo Du,

diese Symptome sind alarmierend und können auf eine lebensbedrohliche Situation hinweisen, wie:

  • Vergiftung (auch durch Raumdüfte wie Raumspray, Duftkerzen, Duftöle, Duftstäbchen, Schimmelbefall, giftige Zimmerpflanzen, Haushaltsreiniger, Medikamente für Menschen etc.)
  • Hitzschlag
  • Neurologische Störungen wie Epilepsie
  • Schwere Infektionen oder Entzündungen, wie schwere Blasenentzündung oder Nierenerkrankung, etwas schweres mit den Ohren, massives Zahnprobleme
  • Herzprobleme
  • im schlimmsten Fall Tumorerkrankung

Ich kann mir anhand dieser schweren Symptome schwer vorstellen, dass 2 unabhängige Tierärzte bagatellisieren und "nur" auf Stress rückschließen.

In deiner Fragestellung fehlen Angaben wie:

  • bereits durchgeführte Diagnostik
  • Alter des Katers
  • Einzelhaltung/ Mehrkatzenhaushalt
  • Freigang/ Wohnungshaltung

Für mich lesen sich deine Beschreibungen massiv an und ich denke, da gibt es sicherlich noch einige andere Auffälligkeiten.

Kater einpacken und in eine Tierklinik fahren, Spezialisten untersuchen lassen, oder erst einmal heute bereits einen Online Tierarzt kontaktieren.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Skyangelforever  04.09.2024, 21:26

Ich wünsche deinem Kater auch alles erdenklich Gute ❤️

Cubhtf
Beitragsersteller

Blut wurde auch gecheckt

Zu deinen fragen :

Er ist 9 Jahre Alt

Freigänger

Eigentlich einzelhaltung aber in unserem Haus sind mehrere Katzen (Tante Oma etc)

Jedoch kommen die selten zu uns rein

DaLiLeoMishu  05.09.2024, 00:14
@Cubhtf
Blut wurde auch gecheckt

Kannst du die Blutwerte abfotografieren und in deine Fragestellung hochladen? Ich möchte sie mir eben mal anschauen.

Cubhtf
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Update... wir waren in beim notarzt mit ihm ..er hatte anscheinend einen hirninfarkt ihm war nicht mehr zu helfen

Danke für eure Hilfe ich wünschte die Tierärzte hätten es früher erkannt

Im Nachhinein fragt man sich ja immer was man tun hätte können

Wo immer er jetzt ist ich wünsche ihm das beste und hoffe er ist glücklich..

Vielen vielen Dank trotzdem für eure Hilfe ❤️

DaLiLeoMishu  05.09.2024, 10:12
@Cubhtf

Oh wie leid mir das tut!!!
Mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Bitte setze dringend diese beiden Tierärzte in Kenntnis, damit auch sie etwas lehrreich mit auf ihren Weg nehmen.

Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht in der Trauer.

Cubhtf
Beitragsersteller

Vielen dank allerdings wurde alles untersucht und beide konnten nichts finden... Ich mach mir natürlich sehr große Sorgen

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 23:32
@Cubhtf
Vielen dank allerdings wurde alles untersucht und beide konnten nichts finden... Ich mach mir natürlich sehr große Sorgen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass "alles" untersucht wurde.
Es wurde nicht geröntgt, kein Ultraschall gemacht, die Zähne nicht geröntgt, kein CT vom Kopf gemacht, kein Spezialist, oder eine Tierklinik kontaktiert.

versuche einen nächsten Anfall zu filmen um das dann dem Tierarzt zu zeigen. Eine Tierklinik sollte eine genaue Diagnostik machen.

Irgendwas muss das sein.

Wurde die Schilddrüse gecheckt?

Blutwerte die auf Diabetes hindeuten könnten?

Andere Infektionen?

Vergiftungen?

Tumore?

Also ich würde mir noch weitere Meinungen einholen. Vielleicht auch in einer Tierklinik mit richtigem Labor und Untersuchungsräumen.

Cubhtf
Beitragsersteller

Blutbild is alles in ordnung es werden noch sachen ins Labor eingeschickt aber sie können alle anscheinend nix finden ..