Katze pinkelt überall hin?

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 14:45

Wie viele KaKlos gibt es? Haben die Hauben? Welches KaStreu wird benutzt?Was sagt der TA zu einer Frühkastration?19 W=knapp 5 Monate alt, geschlechtsreif?

blabla58
Beitragsersteller

Grade ist 1 Klo da

Keine Hauben

Cats Best Streu

TA hab ich nicht nach einer Frühkastration gefragt

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 14:54

Seit wann ist sie unsauber?

blabla58
Beitragsersteller

Seitdem sie ca. 13 Wochen war

Also fast direkt nach dem Einzug

2 Antworten

Hallo Du,

2-3 neue Katzenklos in der Wohnung aufstellen. Am Besten mit verschiedenen Katzenstreu wie zum Beispiel Biocat´s Classic und noch ein anderes.

Zudem beide Katzen kastrieren lassen, da nun langsam geschlechtsreif.

Den Katzenurin kann man gut mit Spezailstreu, dass man anstatt des normalen Streu in die Ka.Toilette gibt, auffangen. Dazu bitte recherchieren.

Felisept Wohlfühl-Duftsstecker könnten ebenfalls das Ganze positiv unterstützen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Es könnte daran liegen, dass dem Kätzchen einfach ein weiteres Klo fehlt.

Du kannst es ja mal ausprobieren, ob sich dann etwas ändert, wenn du ein oder zwei weitere Katzenklos besorgst.

Das Katzenstreu könnte auch ein Problem sein, denn manche Katzen mögen manche Streu nicht.

Zu dem Pipi für den Tierarzt, hier könntest du das Kitten mit einen leere Klo in einen kleinen Raum (z.B. Bad) packen und dann abwarten. Klingt gemein, ist aber manchnal der einziege Weg für eine Urinprobe bei Katzen 😅

Bloater  17.08.2024, 15:01
Zu dem Pipi für den Tierarzt, hier könntest du das Kitten mit einen leere Klo in einen kleinen Raum (z.B. Bad) packen und dann abwarten. Klingt gemein, ist aber manchnal der einziege Weg für eine Urinprobe bei Katzen

das geht viel einfacher und ohne der Katze noch mehr Stress zu machen. Es gibt beim Tierarzt ein Set bestehend aus Perlenstreu (welches den Urin nicht aufnimmt), einer Pipette und einem Urinbehälter. Das Streu gibt man in eine leere und saubere Katzentoilette und wartet ab. Bei Mehrkatzenhaushalten schadets nicht die Katzen vorübergehen zu trennen. Wenn die Katze aufs klo geht, bleibt der Urin bestehen und man kann ihn einfach entnehmen. Das Set ist auch überhaupt nicht teuer: UriGrit Feline Perlenstreu

blabla58
Beitragsersteller

ich geh heute noch ein Klo kaufen

Hab jede Menge Streu getestet und ist bei jedem dasselbe benutze grade das Cats Best

Danke für den Tipp mit dem Pipi

Sonst noch was, was ich beachten sollte?