Katze pinkelt ins bett während urlaub?

2 Antworten

Hallo Du,

Katzen haben schon wegen deutlich weniger Stress eine schlimme Erkrankung namens FLUTD, oder eine idiopathische Blasenentzündung entwickelt.

Somit bitte schnellstmöglich mit dem Kater zum Tierarzt, denn nur Tröpfen Urin absetzen kann am Ende böse enden, da sich Urin in die Nieren zurückstauen kann.

Zudem dürfte es für den Kater hoch schmerzhaft und sehr unangenehm sein.

Bitte heute noch den Tierarzt anrufen, Symptome schildern und bei einem Fachmenschen Rat einholen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tatsächlich sind Katzen hochempfindlich was Veränderungen angeht. Sie sind ihre eigenen kleinen Örtchen und Gerüche gewohnt- ändert sich das Schlagartig durch einen plötzlichen anderen Ort und fremden Gerüchen, kann das zu Stress und Fehlverhalten führen.

Schließlich kennt die Katze ja absolut nichts davon.

Aus Rache pinkeln sie also nicht- sondern weil sie verwirrt oder verängstigt sind.

Gebt der Katze noch etwas Zeit, bis sie wieder zu sich gekommen ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 3 Katzen, mehrmals Kitten großgezogen